Über mich

2.jpg

Corinne Fricker

Geschäftsinhaberin

 Die Welt der Schönheit fasziniert mich schon seit kleinauf.

Noch in der Schulzeit suchte ich nach einem der wenigen und begehrten Lehrplätze als Kosmetikerin und fand ihn :)

Im Jahr 2010 startete ich mit meiner 3- Jährigen Ausbildung zur Kosmetikerin EFZ. 

Was viele nicht wissen: Als Kosmetikerin lernt man die Geheimnisse hinter jeder Hautzelle - das Schminken gehört nur zu einem Bruchteil der Ausbildung. Um auch diesen kreativen Aspekt meiner Arbeit zu erweitern, absolvierte ich deshalb eine Ausbildung als Make-up Artistin in München.

Da Schönheit ja bekanntlich von innen kommt und die Ernährung eine grosse Rolle spielt, absolvierte ich 2016 zudem die Ausbildung zur Dipl. Ernährungsberaterin in Zürich.

Ich selbst habe viele Produkte ausprobiert und teils sehr erschrocken, als ich mir die jeweiligen Inhaltsstoffe mal genau unter die Lupe genommen habe.

Viele Produkte enthalten ungesunde ja teils krankmachende Inhaltstoffe welche die Haut austrocknen, nicht mehr atmen lassen, Allergien hervorrufen, hormonverändernd oder sogar krebserregend wirken können!

Zudem sind die Verpackungen vielfach in Plastik und mit Weichmachern versehen, welche bei Temperaturschwankungen ihren Plastikanteil in die Produkte abgeben und wir uns dies dann auf das Gesicht auftragen!

Da mir die Natur, Umwelt und Gesundheit aller sehr am Herzen liegt, verwende ich ausschliesslich natürliche Produkte ohne gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe sowie ohne Tierversuche.

Eine holistische Denk- und Arbeitsweise ist für mich daher sehr wichtig

Ich freue mich dich & deine Haut kennenzulernen!

Deine Corinne

Wohlfühloase Kosmetik - Deine Haut in guten Händen